Helfe die monatliche Finanzierungslücke zu schliessen!

Warum wollen wir Fördermitglieder werben? Bisher finanzieren wir uns teilweise über die Mitgliedsbeiträge der Aktiven und zum größeren Teil über die Spenden der Nutzer*innen unserer Projekte, vor allem des Umsonstladens. Damit finanzieren wir unsere monatlichen Ausgaben von ungefähr 1200 Euro. Der Covid-19-Lockdown und eine monatliche Finanzlücke von etwa 400,-€ lassen unser Guthaben auf dem Konto schrumpfen. Um unsere Aktivitäten nachhaltiger und krisensicherer zu finanzieren, wollen wir Fördermitglieder werben, die bereit sind, uns mit einem kleinen monatlichen Beitrag zu unterstützen, egal ob oder wie oft sie unsere Projekte genutzt haben oder nicht.

Was ist eine Fördermitgliedschaft? Als Fördermitglied des Arbeitskreis Lokale Ökonomie e.V. zahlst du einen Mitgliedsbeitrag, bist aber nicht in einem unserer Projekte aktiv. Es steht dir als Fördermitglied aber selbstverständlich frei, jederzeit in einem unserer Projekte aktiv zu werden. Wir freuen uns stets über neue aktive Mitglieder! Als Fördermitglied wirst du zu unserer jährlichen Vereinsversammlung eingeladen. Falls von dir gewünscht, wirst du als Fördermitglied halbjährlich über unsere Entwicklung als Projektgemeinschaft und unseren kommenden Aktivitäten informiert. Die Fördermitgliedschaft ist unbefristet und monatlich ohne Angaben von Gründen kündbar. Als Fördermitglied akzeptierst du, dass der Verein Lokale Ökonomie e.V. nicht als gemeinnützig anerkannt ist und keine Spendenbescheinigungen ausgestellt werden können. Der montliche Beitrag beträgt mindestens 5,00 Euro. Es sind zwei Arten der Zahlung möglich: du richtest einen Dauerauftrag ein oder du erteilst uns ein Lastschriftmandat.

Wenn du unsere Aktivitäten unterstützenswert findest, dann werde Fördermitglied und helfe uns, unsere Projekte dauerhaft und krisensicher zu betreiben!

Du kannst dazu entweder das Formular unten ausfüllen und absenden oder du kannst dir den Antrag auf Fördermitgliedschaft als PDF herunterladen und uns ausgefüllt per Post zusenden oder per E-Mail an foerderer@ak-leok.de zusenden oder während einer Öffnungszeit eines unserer Projekte vorbeibringen.

Falls du noch Fragen zur Fördermitgliedschaft hast, dann kannst du entweder das Formular auf der Kontakt Seite für Fördermitglieder verwenden oder direkt eine E-Mail senden an: foerderer@ak-loek.de

5. Oktober 2020, 19.00 Uhr
AK LÖK Plenum
Weitere Infos
 

Arbeitskreis Lokale Ökonomie e.V.
Bodenstedtstraße 16
22765 Hamburg
 
Tel.: 040 - 22 85 93 41 (bitte während der Öffnungszeiten anrufen)
 
info@ak-loek.de
 
Bankverbindung:
IBAN: DE78 4306 0967 2027 9045 00
BIC: GENODEM1GLS
GLS Gemeinschaftsbank
 
Flyer als Download

Folge uns auf:,